Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Jobbeschreibung

Für folgende Standorte: Stuttgart, Erfurt, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München

Um den immer mehr wachsenden Bereich des Online-Marketings dreht sich unser Agenturalltag. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung sind wir auf der Suche nach motivierten Vertriebsmitarbeitern, welche unser Wachstum unterstützen und uns helfen unsere Marktposition weiter auszubauen.

  • Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst repräsentierst Du unser Unternehmen aktiv draußen am Markt.
  • Du verkaufst unsere erklärungsbedürftigen Dienstleistungen direkt beim Kunden vor Ort, nach vorheriger Terminvereinbarung, oder bei Telefonterminen.
  • Die Betreuung, die Erhaltung und der Ausbau des Bestandsgeschäftes liegt in Deiner Verantwortung.
  • Du gehst eigenaktiv auf potentielle Neukunden zu, und hast keine Scheu auch Kaltakquise zu betreiben.
  • Du pflegst Kontakte in Deiner Dir zugeteilten Region und bist ein Netzwerker, um Deinen eigenen Kontaktkreis ständig zu erweitern.
  • Du gibst Dein Wissen an Deine Partner weiter und bist regionaler Ansprechpartner für Deine Dir zugeteilten Kunden und Partner zugleich.
  • Du begleitest uns auf Messen und Workshops und bist in den Vor- und Nachbereitung dieser mit involviert.
  • Du arbeitest intensiv mit unserem Vertriebsinnendienst zusammen.

Leistungen der Anstellung

Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, wo Du Dich auch selbst verwirklichen kannst. Eigenverantwortliches Arbeiten, aber dennoch die stetige Zusammenarbeit in einem motivierten Vertriebsteam. Du verdienst zu Deinem Fixum eine Provision. Dazu gibt es ein Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte (auch für private Fahrten).


Wir lassen Dir den nötigen Freiraum, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen und dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Für den richtigen Start in den Tag ist immer so viel Kaffee, wie Du willst im Angebot. Du bekommst von uns alles, was Du für deine Arbeit benötigst und kannst benötigte Materialien ganz unkompliziert monatlich bestellen. Wir bieten eine außergewöhnlich gute Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien sowie Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online Marketings durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen mit passenden Zertifikaten. Unsere Arbeit ist extrem vielfältig, wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen und Du lernst täglich Neues dazu.

Durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeiten, überdurchschnittlich viel Urlaub und flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir dir eine eigenständige Einteilung deiner Arbeit und auch den nötigen Ausgleich neben der Arbeit. Unsere Firmenevents sorgen für lockere Atmosphäre mal ganz ohne Arbeitsthemen. Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland und hat zudem auch noch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Überzeug dich selbst und lies unsere Bewertungen auf Kununu oder Kundenstimmen auf Google.


Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung sowie Dein Motivationsschreiben. Eine erneute Abgabe Deines Lebenslaufs sowie Deiner Zeugnisse ist nicht erforderlich.

Stellenanforderungen

  • Du arbeitest gerne im Vertrieb – die direkte Kundenarbeit ist dein Steckenpferd.
  • Ideal sind Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, aber gern kannst Du auch als Quereinsteiger zu uns kommen.
  • Der Kundenkontakt und die Beratung der Kunden vor Ort oder am Telefon weckt deine Begeisterung – zufriedene Kunden sind dein Ziel.
  • Du überzeugst, neben Deinem sicheren Auftreten und Deiner hohen Kommunikations-fähigkeit, durch Deine selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
  • Du hast Spaß im Team zu arbeiten, aber hast dennoch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation und Eigenverantwortung.
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität stellen für Dich kein Problem dar.
  • Du bist bereit Neues zu lernen und dich laufend fortzubilden.