Online Marketing Manager / SEA (m/w/d)

Jobbeschreibung

  • Konzeption, Aufbau, Steuerung und Optimierung der Google Ads- sowie Bing-Kampagnen
  • Erstellung von Kampagnen-Reportings, Präsentationen sowie Handungsempfehlungen
  • Verantwortung für Budget, Korrektheit bestehender Reports und KPIs sowie für die Performance von Kampagnen
  • Du solltest Du nicht kontaktscheu sein, da regelmäßige Meetings mit Kunden ein Teil Deiner Aufgaben ist

Wir lassen Dir den nötigen Freiraum, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen und dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Für den richtigen Start in den Tag ist immer so viel Kaffee, wie Du willst im Angebot. Du bekommst von uns alles, was Du für deine Arbeit benötigst und kannst benötigte Materialien ganz unkompliziert monatlich bestellen. Wir bieten eine außergewöhnlich gute Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien sowie Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online Marketings durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen mit passenden Zertifikaten. Unsere Arbeit ist extrem vielfältig, wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen und Du lernst täglich Neues dazu.

Durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeiten, überdurchschnittlich viel Urlaub und flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir dir eine eigenständige Einteilung deiner Arbeit und auch den nötigen Ausgleich neben der Arbeit. Unsere Firmenevents sorgen für lockere Atmosphäre mal ganz ohne Arbeitsthemen. Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland und hat zudem auch noch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Überzeug dich selbst und lies unsere Bewertungen auf Kununu oder Kundenstimmen auf Google.

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung sowie Dein Motivationsschreiben. Eine erneute Abgabe Deines Lebenslaufs sowie Deiner Zeugnisse ist nicht erforderlich.


Stellenanforderungen

  • Kenntnisse im Umgang mit relevanten SEA Tools, Google AdWords und Microsoft AdCenter
  • Nutzerorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Präsentationsfähigkeiten und Beratungskompetenz
  • Freude am Kundendialog
  • Verständnis im Bereich Website-Tracking via Google Analytics