Online Marketing Manager / SEA (m/w/d)

Jobbeschreibung

  • Konzeption, Aufbau, Steuerung und Optimierung der Google Ads- sowie Bing-Kampagnen
  • Erstellung von Kampagnen-Reportings, Präsentationen sowie Handungsempfehlungen
  • Verantwortung für Budget, Korrektheit bestehender Reports und KPIs sowie für die Performance von Kampagnen
  • Du solltest Du nicht kontaktscheu sein, da regelmäßige Meetings mit Kunden ein Teil Deiner Aufgaben ist

Leistungen der Anstellung

Neben einer angemessenen Bezahlung lassen wir Dir den nötigen Freiraum, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Trinke soviel Kaffee wie Du willst, nutze den Kicker oder Airhockey um auch mal den Kopf frei zu bekommen. Eine außergewöhnlich gute Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien sowie Weiterbildung und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online Marketings durch interne und externe  Schulungen runden das Ganze ab. Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir dir eine eigenständige Einteilung deiner Arbeit. An einigen Standorten stehen Obst und Süßigkeiten dafür bereit. Unsere Firmenevents sorgen für lockere Atmosphäre mal ganz ohne Arbeit. Natürlich bieten wir auch Homeoffice an, damit du auch mal in Ruhe von Zuhause aus arbeiten kannst!

Stellenanforderungen

  • Kenntnisse im Umgang mit relevanten SEA Tools, Google AdWords und Microsoft AdCenter
  • Nutzerorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Präsentationsfähigkeiten und Beratungskompetenz
  • Freude am Kundendialog
  • Verständnis im Bereich Website-Tracking via Google Analytics