Mitarbeiter*in Marketing / Public Relations

Jobbeschreibung

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Dresden oder Kolbermoor (Rosenheim) Mitarbeiter*innen für die Abteilung Public Relations und Marketing. Wir freuen wir uns auf ein kreatives Allround-Talent in der Online- und Offline-Kommunikation, das zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle strategischen und operativen Tätigkeiten der Abteilung gestaltet.


  • Umsetzung unserer übergreifenden Marketingstrategie
  • Verfassen von Pressetexten und Artikeln für die Fach- und Publikumspresse, Beantwortung von Presseanfragen und Pflege des Pressenetzwerks
  • Mitentwicklung und Durchführung von Kampagnen zu Kundenbindung und Neukundengewinnung (B2C und B2B)
  • Konzeption, Erstellung und Bereitstellung von Kommunikationsmitteln
  • Umsetzung und Analyse von Kooperationen und Sponsorings
  • Konzeption und Umsetzung crossmedialer PR-Maßnahmen
  • Monitoring und Analyse aller Presseaktivitäten
  • Erstellung von Content für Online- und Offlinemedien
  • Regelmäßige Contentpflege auf unserer Website
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle
  • Newslettererstellung und Versand
  • Planung, Durchführung und Erfolgsbewertung von Veranstaltungen
  • Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Materialien für unsere Kanäle der externen und internen Kommunikation auf der Basis Ihres Austauschs mit unseren Fachabteilungen

Stellenanforderungen

  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmens-kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfahrung in der digitalen Kommunikation und Online-Redaktion sowie Kenntnisse im Bereich des Onlinemarketings
  • die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte schnell zu erfassen und verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Textsicherheit sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • einen sicheren Umgang mit MS Office
  • hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, Projekte und Arbeitsbereiche im Team eigenverantwortlich und zielorientiert zu übernehmen

Wir lassen Dir den nötigen Freiraum, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Für den richtigen Start in den Tag ist immer so viel Kaffee, wie Du willst im Angebot. Du bekommst von uns alles, was Du für Deine Arbeit benötigst und kannst benötigte Materialien ganz unkompliziert bestellen. Wir bieten eine außergewöhnlich gute Atmosphäre in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien sowie Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen mit passenden Zertifikaten. Unsere Arbeit ist extrem vielfältig, wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen und Du lernst täglich neues dazu.


Durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeiten, überdurchschnittlich viel Urlaub und flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit und auch den nötigen Ausgleich neben der Arbeit. Unsere Firmenevents sorgen für lockere Atmosphäre mal ganz ohne Arbeitsthemen. Die SEO-Küche ist die sichtbarste SEO-Agentur in Deutschland und hat zudem auch noch die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Überzeug Dich selbst und lies unsere Bewertungen auf Kununu oder Kundenstimmen auf Google.


Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung sowie Dein Motivationsschreiben. Eine erneute Abgabe Deines Lebenslaufs sowie Deiner Zeugnisse ist nicht erforderlich.